Der kleine Dino am Posttower – Ihr Kinderzahnarzt in Bonn

Herzlich willkommen beim kleinen Dino am Posttower, Ihrem Kinderzahnarzt in Bonn!

Bei uns wird jeder Patient ganzheitlich und umfassend behandelt. Immer mit dabei: Der kleine Dino.

Wir beginnen immer mit einer ausführlichen Befunderhebung, die neben der klinischen Untersuchung evtl. digitale Röntgenbilder oder Kariesrisikotests beinhalten und beraten Sie anschließend sehr ausführlich über notwendige Maßnahmen. Wir versuchen, Ihrem Kind ein angenehmes, stressfreies Umfeld zu bieten, indem es sich wohl fühlen kann. Die modernen Behandlungszimmer sind kinderfreundlich gestaltet und wirken einladend. Bildschirme lenken Ihre Kinder von der eigentlichen Behandlung ab, so dass die Zeit wie im Flug für sie vergeht. In unserem Wartezimmer bieten wir unseren kleinen Patienten die Möglichkeit, sich auszutoben, zu spielen und zu malen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie und Ihr Kind sich beim kleinen Dino und uns wohl fühlen.

Ein sauberer Zahn wird nicht krank.

Im Vordergrund stehen bei uns prophylaktische Maßnahmen wie „Zahnputzschule“ mit Anfärbung der Zähne und Erläuterungen über eine gute Zahnputztechnik (auch am Modell), Fluoridierung, Ernährungsberatung sowie die Fissurenversiegelung bei bleibenden Zähnen.

Meine beiden Kinder und ich sind von Beginn an Patienten bei der Praxis am Posttower. Zum einen fühlen wir uns dort sehr gut betreut, auch was die Prophylaxe und regelmäßigen Zahnreinigungen der Kinder angeht. Zusätzlich ist die Praxis traumhaft schön, bunt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Jedes Zimmer hat eine andere Farbe und auch die Kittel der Ärztinnen und Helferinnen sind bunt. Also, auch wenn man bei der Behandlung vielleicht gezwungener Weise etwas gequält wird, hat das Auge Urlaub. Alle sind sehr nett und kompetent. Mittlerweile ist mein Mann auch Patient hier. Was will man mehr.
Ich komme regelmäßig mit meiner Mutter in diese Praxis. Manchmal komme ich zur Zahnreinigung, beim letzten Mal musste auch ein Wackelzahn gezogen werden. Das war gar nicht schlimm. Es gibt zwei Behandlungszimmer nur für Kinder eingerichtet und die Praxis sieht echt cool aus. Sogar ein eigenes Wartezimmer für Kinder gibt es. Die Damen hier sind alle sehr nett, Angst muss man hier keine haben!
Ich finde die Betreuung meiner Kinder in der Praxis am Posttower super! Alle sind sehr nett zu den Kindern und gehen auf ihre Fragen und Wünsche ein. Trotzdem haben sie die notwendige Autorität, den Kinder den richtigen Umgang mit ihren Zähnen zu vermitteln und halten dies auch nach. Ich war begeistert, dass die Ärztin nach der Routinekontrolle einen weiteren Termin „verordnet“ hat, um das ordentliche Putzen der Kinder zu kontrollieren. Die Kinder haben dies sehr ernst genommen und strengen sich seitdem bei der Zahnpflege viel mehr an.
Wir kommen immer gerne in die Dino Praxis. Beim ersten Besuch haben wir einen Dino geschenkt bekommen. Der erinnert uns zu Hause ans richtige Zähneputzen. Die Ärztin und ihre Helferinnen sind sehr nett zu uns, auch wenn sie uns manchmal ermahnen besser zu putzen und das leider immer wieder kontrollieren und nicht vergessen, was wir beim letzten Mal besprochen haben. Zum Schluss bekommen wir jedes Mal ein kleines Geschenk!